Benutzer des Browsers Firefox sollten jetzt schnell updaten um eine bekannte Kritische Sicherheitslücke zu schließen!

Written by on 31. Januar 2018

Im Browser von Firefox ist eine kritische Sicherheitslücke aufgetaucht. Benutzer des Browsers sollten schnellstmöglich auf die neuste Browser-Version (58.0.1) aktualisieren.

Normal ist die automatische Updatefunktion von Firefox standardmäßig aktiviert. Wer diese Funktion aber deaktiviert haben sollte, muss nun aber schnellstens die Aktualsierung auf die neueste Version 58.0.1 installieren. Alle älteren Desktop-Versionen mit Ausnahme der Langzeitsupportversion Firefox 52 ESR sind von einer kritischen Sicherheitslücke betroffen. Über die Sicherheitslücke ist es möglich, das potenziel schadhafter Code im Browser ausgeführt werden kann.

Grundsätzlich empfiehlt es sich für die meisten Benutzer, die automatische Update-Funktion nicht abzuschalten. So kann der Nutzer es als sichergestellt sehen, dass immer die aktuellste Browser-Version von Firfox genutzt wird.